Ausstellungen

BiN 2023
Die große Bonsai-im-Norden-Ausstellung fand 2023 wieder in der Bremer Botanika statt.
BiN 2014
Die botanika Bremen war 2014 erneut Gastgeber für die Bonsai-Ausstellung der norddeutschen Arbeitskreise.
BiN 2007
Zum ersten Mal eine norddeutsche Ausstellung Im Hofgarten der Botanika in Bremen.

In 2023 zeigten die Bonsai-Arbeitskreise in Norddeutschland am 3. und 4. Juni ihre besten Bäume in einer gemeinsamen Ausstellung, dieses Mal in der Bremer Botanika.

Insgesamt fast 3.000 Besuchende strömten in die Ausstellung. Diese war auch Teil der „langen Nacht der Museen“ in Bremen, die am Samstag um 18 Uhr begann und bis Sonntag 01 Uhr ging. Das Publikum durfte sich auch aktiv beteiligen und den schönsten Baum wählen.

Es war eine großartige Veranstaltung mit mehr als 100 Bäumen, Suiseki und Shohin-Regalen. In zahlreichen Vorführungen und Vorträgen konnten sich die Besuchenden über viele Themen aus dem bunten Bereich der Bonsai-Welt informieren. Außerdem gab es für Kinder ab 6 Jahren einen Bonsai-Workshop, bei dem Kinder den Umgang und die Arbeit mit kleinen Bäumen nahegebracht bekamen. Glücklich zogen sie mit ihren frisch getopften und gestalteten kleinen Indoorbäumchen davon.

BiN Ausstellung 2024

Vom 8. bis 9. Juni findet die Ausstellung der norddeutschen Bonsai-Arbeitskreise in Leer statt. Nähere Infos finden Sie hier.